Musik lehrt Rüstzeug fürs Leben

Die Musikkapelle des Kameradschaftsbundes und der Bürgergarde der Stadt Freistadt lädt zum Instrumente-Ausprobieren – Nachwuchsarbeit vermittelt wertvolle soziale Kompetenzen

Vereine werden oftmals als zusätzlicher wöchentlicher Fixtermin und somit als Belastung für die Eltern wahrgenommen. Noch dazu ist das Kind in einem Alter, in dem so viel neu ist. „Warum soll ich mein Kind jetzt auch noch in einem Verein anmelden?“

Ganz klar: Neben der Schule, in der die Kinder Leistung bringen müssen, bieten wir Freiraum. Freiraum, in dem sich Ihr Kind entfalten kann und auch darf.

Wir bieten eine Gemeinschaft, in der ihr Kind sozialen Umgang in einer Gruppe lernt. Gerade durch die Musik, denn gemeinsam klingt es meist schöner.

Und, speziell bieten wir musikalische Ausbildung. Darunter verstehen wir musikalische Früherziehung, Einzelunterricht, um die Zeit bis zur Aufnahme in der Musikschule zu überbrücken und gemeinsames Musizieren im Jugendorchester sowie später in der „großen Kapelle“.

Sind Fragen aufgetreten oder wollen Sie nähere Infos zu unserem Jugendangebot? Dann melden Sie sich unter jugend@musikkapelle-freistadt.at.